Bernd Clüver

Privat

Liebe Freunde!

Nun ist es endlich soweit. Die Ashaninkas im Regenwald von Peru haben sich etwas gedulden müssen, doch jetzt sind die Reisschälmaschine und die Maismühle im Dorf "El Milagro" eingetroffen und installiert.

Im Dorf herrscht Glück und Feiertagsstimmung. Auf dieser Website seht Ihr die ersten Bilder, die wohl mehr sagen, als alle Worte. Wir haben dazu beigetragen, die Lebensqualität dieser Menschen erheblich zu steigern.

Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben. Es erfüllt mich mit Stolz und Demut, dass diese Aktion "Reisschälmaschine" so prompt und im weitesten Sinne unbürokratisch zu diesem guten Ergebnis geführt hat.

Mein Dank gilt auch der Deutschen Welthungerhilfe, ganz besonders auch Brigitte Schmitz, die während der gesamten Aktion meine Ansprechpartnerin und Beraterin war. Auch allen anderen Beteiligten - in Deutschland und in Peru - hiermit ein Danke für ihre Bemühungen.

Ich kann Euch allen versprechen, dass ich auch in Zukunft ein Auge auf die Nöte unserer Freunde in Peru haben werde. Von Zeit zu Zeit werde ich Euch darüber, an dieser Stelle, berichten.

Freuen würde ich mich, wenn Ihr wieder dabei wäret, falls eine weitere Aktion anstünde.

Euer
Bernd Clüver

Zurück